Sonstige Werke:

Film, Elektronik, Kollektiv, Tanz, Hörspiel und Arrangements

FILM

Mountain & Maiden (2019)
Ein Film von Shmuel Hoffman & Anton von Heiseler – mit einer Komposition von Sarah Nemtsov (für Keyboard solo mit verstärktem Klavier und Stimme)
UA: 18.1.2020, Ultraschall Berlin; Christoph Grund
Dauer: 22′

RED (2018/2019)
Musikvideo und Cello solo (ad lib.) – Aufführung oder Installation
UA: 8.6.2019, “blurred edges Festival” Hamburg, Sonia Lena Schmid, Cello – UA Version für Musikvideo und Klarinette: 6.6.2019, “Schönes Wochenende” Schumannfest Düsseldorf, Carola Schaal, Klarinette (Video – choreographie/dramaturgie: Heinrich Horwitz, Kinematographie: David Campesino und Javier Sobremazas, Performance: Carola Schaal)
Dauer: ca. 8′ >> Loop
Musikvideo

HÖRSPIEL

HELM AUF (2015)
Ensemble Adapter (Bass- und Piccolo Flöte, Kontrabassklarinette, Cello, Harfe, Schlagzeug, Elektronik und Objekte) mit Finn-Ole Heinrich (Text und Sprecher) – LiveMusikHörBuch für Leute ab 10
UA: 30.4.2015, ExRotaprint Berlin; Ensemble Adapter und Finn-Ole Heinrich
Dauer: 30′
Video Dokumentation

ELEKTRONIK

Seit 2013 sind viele Stücke mit Elektronik entstanden – live electronics, effect processors, tape compositions – einige Beispiele:

Journal (2015)
für verstärktes Ensemble: Bariton-Saxophon, Posaune, Cello (mit distortion-Pedal), Akkordeon und Keyboard
UA: September 2015, Konzerthaus Berlin; Ensemble Lux:NM
Dauer: ca. 10’
Video

White wide eyes (2014)
für Ensemblekollektiv – 23 Musiker, Elektronik, Projektion
UA: 22.01.2015, Ensemblekollektiv Berlin; Festival Ultraschall Berlin
Dauer: ca. 22′
Video

White eyes erased (2014/2015)
für Keyboard und drumset
UA: 15.11.2015, Klangwerkstatt Berlin; Ensemble mosaik (Ernst Surberg und Roland Neffe)
Dauer: ca. 14’
Audio

Amplified imagination (2014)
für Flöte und Elektronik (- extension a zu “ZIMMER I-III”)
UA: 7.8.2014, Darmstädter Ferienkurse für Neue Musik; Kristjana Helgarsdóttir und Sarah Nemtsov
Dauer: ca. 10’
Video

Amplified audio (2014)
Tape
Dauer: 5′
Audio

Drummed variation (2014)
für kein Drumset und Kaosspad (- extension b zu “ZIMMER I-III”)
UA: 7.8.2014, Darmstädter Ferienkurse für Neue Musik; Matthias Engler und Gunnhildur Einarsdóttir
Dauer: ca. 10’
Video

implicated amplification (2014)
für Bassklarinette mit Elektronik (Verstärkung und drei Effektpedale – extension c zu “ZIMMER I-III”)
UA: 25.6.2014, Turley Barracken Mannheim, Gräsertheater Anna Peschke; Ingólfur Vilhjálmsson, Bassklarinette
Dauer: ca. 12′
Video

Briefe.Remix.Puls (2013)
Elektronische Komposition
Dauer: 13′
Audio

Zimmer I-III (2013)
Schichtung für 8 Musiker (verstärkte und verstimmte Harfe und Kaosspad, verstärkte Bassflöte und Bassklarinette mit Laptops und verstärktes Streichquartett)
UA: 8.10.2013, Helsinki; Ensemble Adapter und Asasello Quartett
Dauer: ca. 17′
Video

Running. out of tune. (2013)
für zwei Cembali und Elektronik (Transducer und Zuspiel)
UA: 26.10.2013, TAK Berlin; Petteri Pittko und Marianna Henriksson
Dauer: ca. 15′
Video

3am. out of tune. zither (2013)
lo-fi elektronische Komposition
Dauer: 19′
Video

Interludium (2007)
für Oboe solo und Zuspiel
Duration: 10′

KOLLEKTIV

3+x (2007)
Kollektivkomposition mit Snezana Nesic und Yaeko Asano für Tenor Saxophon, Kontrabass, Klavier und Schlagzeug
UA: 15.11.2007, COMA Art gallery Berlin; Ensemble Adapter
Duration: 12′

TANZ

How slow (2008)
2 Lieder (und Epilog) für Sopran, Harfe, Kontrabass, Schlagzeug und Tänzerin – zu Gedichten von Emily Dickinson
Dauer: 12′
UA: 12.2008, WABE Berlin; Ensemble Adapter, Ruth Rosenfeld, Friederike Plafki (Tanz)
Mehr Informationen

Frühere Version der Lieder: Not knowing (2007)
3 Lieder für Mezzosopran, Gitarre, Cello, Schlagzeug zu Gedichten von Emily Dickinson
Dauer: 16′

ARRANGEMENTS

4 ROOMS (2015)
Musik von Mealli, Ligeti, Biber, Muffat, Barrière and Bach
UA: 10.4.2015, Radialsystem V Berlin; Solistenensemble Kaleidoskop

Julius Chajes “Palestinian Suite”
bearbeitet für Klarinette und Klaviertrio